Veranstaltungen auf dem Heuvelrug

Das ganze Jahr über gibt es interessante Veranstaltungen auf dem Heuvelrug! Hier einige Highlights im Überblick. Seit Mai 2017 können zwei Große Pandas im Ouwehands Tierpark Rhenen bewundert werden. Von Mai bis September gibt es verschiedene Aufführungen im Slottuintheater bei Schloss Zeist und von November bis März feiern wir Winter auf dem Heuvelrug. Aber das Angebot ist noch viel bunter und vielseitiger! Hier finden Sie noch besondere Veranstaltungen in dieser schönen Region. 

Beispielprogramm - Militärisches Kulturerbe

Utrecht, schon jahrhundertelang ein strategischer Ort in mancher Feldschlacht. An der Ostseite der Stadt sind die Festungen stumme Zeugen dafür. Nur etwas weiter entfernt liegen zum Beispiel die Grebbelinie und die Pyramide von Austerlitz. Von der fränzosischen Zeit bis zum zweiten Weltkrieg. In der Provinz Utrecht wird Geschichte geschrieben. 

09:00 - 10:00 Uhr: Mit dem Reisebus zum Nationalen Militärmuseum.
10.00 - 12.30 Uhr: Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft der niederländischen Streitkräfte im Nationale Militärmuseum.
12.30 - 13.45 Uhr: Mity dem Reisebus zum Grebbeberg. Zwischendurch Lunch.
14.00 - 16.00 Uhr: Besuch des historischen Schlachtfelds auf dem Grebbeberg. Zusammen mit dem Reiseführer wird ein Teil der Grebbelinie besucht.
16.00 - 16.45 Uhr: Mit dem Reisebus zurück nach Utrecht.

Übernachten - Morgen ist wieder ein Tag