Fort bei Vechten

Bunnik

Kontakt

Fort bij Vechten
Achterdijk 12
3981 HB Bunnik
Route planen

Das Fort bei Vechten wurde 1870 als Teil des zweiten Festungsrings um Utrecht erbaut. Die Festung hat 16 bombensichere bodengedeckte Gebäude, in denen 16 Millionen Backsteine verarbeitet wurden. Als letzter Zufluchtsort fungierte der große Schanzenbau mit der neugotischen gusseisernen Treppe. 1881 wurde das Fort durch den Anbau einer bombensicheren Kaserne verbessert. Die Artillerie des Forts riegelte die Houtense Vlakte und die Eisenbahnstrecke Arnhem-Utrecht ab. Während der Mobilisierung 1914-1918 wurden Schützengräben und Unterschlüpfe aus Stahlbeton gebaut. In den Jahren 1939-1940 wurden drei Maschinengewehr-Kasematten aus Stahlguss an der Vorderwand des Forts errichtet.

Öffnungszeiten

  • Jeden montag geschlossen
  • Jeden dienstag geschlossen
  • Jeden mittwoch geschlossen
  • Jeden donnerstag von 11:00 bis 16:00
  • Jeden freitag von 11:00 bis 16:00
  • Jeden samstag von 11:00 bis 16:00
  • Jeden sonntag von 11:00 bis 16:00

In der Nähe

Zeige Suchergebnisse